Der Film zeigt die Entfernung von Kratzern und Spuren der Säure aus Schaufensterglas. Man könnte sagen, dass es die Entfernung von Graffiti aus Glas ist, aber manch einer wahrer Graffiti-Künstler wäre bestimmt beleidigt, so stellen wir fest, dass das die Reparatur des durch die Folgen von Vandalismus betroffenen Glases ist.

Die in dem Film dargestellte Methode ist eine von zwei Methoden für die Reparatur von dieser Art der Beschädigung. Diese Technik wurde auf der Grundlage mehrjähriger Erfahrung mit der Reparatur dieser Schäden verfeinert und garantiert die höchste Qualität der Glasreparatur.

Der Prozess der Entfernung von Kratzern aus Glas besteht aus dem Glasschleifen, der Vorbereitung zum Glaspolieren das heißt Gradierung des Schliffes, dem Polieren mit der Glaspolierpaste und Endpolieren mit der Glaspoliermaschine der Marke SRP.

Die zweite Methode ist genau die gleiche, nur der letzte Schritt: das Endpolieren ist anders. Statt mit der Poliermaschine SRP Glas zum Ende zu polieren, polieren wir es ausschließlich mit einem Filzstoff und mit Polierpaste. Diese Methode kann überall dort eingesetzt werden, wo die Zeit nicht so große Rolle spielt. Die Kosten für die Reparatur dieser Glasscheibe haben 300 PLN betragen.